Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Kreisstraße ND12 Ehekirchen - Klingsmoos
Alarmierung: Alarmierung per Sirene & Piepser
am Dienstag, 12.07.2022, um 17:05 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 55 Min.
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

• Feuerwehr Ehekirchen
  • Feuerwehr Pöttmes
  • Feuerwehr Seiboldsdorf
  • RTH Christoph 32
  • Kreisbrandinspektion Neuburg-Schrobenhausen
  • Rettungsdienst Pöttmes
  • Rettungsdienst Schrobenhausen
  • Notarzt Neuburg

Einsatzfahrzeuge:
LF 8/6  LF 8/6 HLF 20/16  HLF 20/16 KdoW / SanvO  KdoW / SanvO
Einsatzbericht:

Gegen 17 Uhr wurden wir auf die ND12 Richtung Klingsmoos zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Nach erster Erkundung bestätigte sich dich gemeldete Lage, mit einer eingeklemmten Person. Mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät wurde die verunfallte Person schonend aus dem PKW befreit. Unsere Sanitäter vor Ort betreuten den Patienten bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst & unterstützten bei der Bergung. Desweiteren stellten wir den Brandschutz sicher, leiteten gemeinsam mit der Feuerwehr Seiboldsdorf den Verkehr um & haben auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Feuerwehr Pöttmes war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle, damit ein zusätzlicher hydraulischer Rettungssatz zur Verfügung steht.

Einsatzfotos: