Termine

Do Apr 26 @19:30

Übung


Di Mai 22 @19:30

Übung


Sa Jun 09 @19:30

Leistungsprüfung „Löschgruppe“


Do Jul 05 @19:30

Übung


Besucherzähler

Heute 9

Monat 303

Insgesamt 667712

Mitglied werden!

Neue Feuerwehrleute sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Ehekirchen sucht engagierte Menschen für den aktiven Feuerwehrdienst.

Es gibt auch die Möglichkein, als passives Mitglied, die Feuerwehr zu Unterstützung.

 

Aktive Mitgliedschaft

 

Werden Sie Feuerwehrmann!

 

Mitglied in unserer Feuerwehr kann grundsätzlich jeder ab 12 Jahren werden. Der aktive Dienst beginnt ab 16 Jahren. Dein Wohnsitz oder deine Arbeitsstädte sollten im Ortsbereich von Ehekirchen liegen. Feuerwehr-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

 

Du hilfst gerne anderen Menschen? Du erlebst gerne Außergewöhnliches? Du kannst dich für Technik begeistern? Dann bringst du schon ein paar wichtige Voraussetzungen für den Feuerwehrdienst mit.

 

Nach einer ausführlichen Grundausbildung darfst du bei Einsätzen mit ausrücken und übernimmst anfangs einfachere Aufgaben an der Seite eines erfahrenen Kameraden.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm Kontakt zu uns auf, schreib einfach unten im Kontaktformular eine kurze Nachricht an uns!

 

 

Passive Mitgliedschaft

 

Du willst nicht aktiv am Geschehen der Feuerwehr teilhaben, aber trotzdem Teil der Feuerwehr werden? Dann hast du die Möglichkeit passives förderdes Mitglied zu werden und die aktive Feuerwehr finanziellen zu unterstützen.

Um passives Mitglied zu werden, schreib einfach unten im Kontaktformular eine kurze Nachricht an uns. Wir schicken dir dann einen Mitgliedsantrag per Mail zu.

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)